Aromatherapie

 

Aromatherapie im klassischen Sinn beschreibt die kontrollierte Anwendung von natürlichen

 

ätherischen Ölen mit dem Ziel, die seelische und körperliche Gesundheit zu erhalten. Die Aufnahme der ätherischen Öle kann auf verschiedenen Wegen erreicht werden.

 

Wenn laut Beschwerdebild eine Aromatherapie angezeigt ist, erfolgt in der Regel eine Aromatherapie-Massage in meiner Praxis und eine Beratung zur selbständigen Anwendung diverser Öle für zu Hause.

 

Welches Öl verwendet wird, hängt ganz individuell von den Symptomen des Patienten ab. Bei einer wissenschaftlich orientierten Aromatherapie wird das Öl entsprechend seiner bekannten Molekülstruktur bei dem bestehenden Gesundheitsproblem ausgewählt. Die Auswahl kann aber auch intuitiv vom Therapeuten angepasst werden.

 

Sind Sie neugierig geworden? Sprechen Sie mich an ...